Samstag, 6. September 2014

Zwetschgenkuchen ha(h)ndmade - Mal anders...

Wir haben von unseren Nachbarn Zwetschgen bekommen.
Eigentlich bin ich ja absolut kein Fan von gekochtem Obst im Kuchen, aber mein Mann eben schon.
Und deshalb war es Zeit für einen Zwetschgenkuchen.

Allerdings wollte ich nicht den Standardkuchen mit Mürbteig und Streußeln, sondern eben mal was Neues.
Ich habe netterweiße einige Anregungen bekommen und bin am Ende aber mal wieder bei Maria von "Ich bin dann mal kurz in der Küche" gelandet. Ihren Blog mag ich einfach total gerne und die Rezepte waren bisher immer toll.

Sie hat für mich ein wirklich mal anderes Rezept gepostet:

Mohn-Quarkkuchen mit Streußeln

Den musste ich direkt testen. Da ich allerdings nicht sooo der Mohnfan bin, zumindest nicht in Massen, habe ich den Mohn etwas reduziert.

Der Kuchen war sehr lecker (trotz Zwetschgen :) ) und hat auch unserem Besuch von heute ausgezeichnet geschmeckt.

Und nach dem Teaser gibts hier nun alle Bilder:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen