Donnerstag, 4. September 2014

Lieblingshemd ha(h)ndmade - So wird`s was mit Baumwolle!

In meinem Stoffschrank habe ich alle möglichen Stoffe.
Wenn es aber um die Kleidung von Kindern geht (insbesondere Buben) dann greift man eigentlich immer zum Jersey oder Sweat.
Für Mädchen kann man auch mal Baumwolle nehmen, wenn es ein Kleidchen werden soll.

Gestern konnte ich endlich ein Projekt umsetzen, an das ich schon beinahe ein Jahr denke :)

Letztes Jahr zu Weihnachten (ich lieeeebe Weihnachten, hab ich das schon erwähnt?!) bekam Linus einen Weihnachtsschlafanzug.
Aus Flanell.
Dafür einen Schnitt zu finden war garnicht so einfach.
Also zumindest fürs Oberteil.
Ich wollte etwas wirklich kuschelig bequemes, ohne Knopfleiste und Hemdkragen.

Einen Schnitt hab ich schließlich gefunden.

Das Lieblingshemd von der Erbsenprinzessin

Ich war richtig begeistert von dem Schnitt und habe mir damals schon vorgenommen für den Sommer ein Hemd zu nähen.

Tja...

Der Sommer ist so gut wie vorbei und ich hab es nicht geschafft.

Allerdings hat mich das nicht abgehalten.

Entstanden ist ein Hemd mit einem flauschig weichem Jersey Innenfutter.

Mein Linus war begeistert und hat es sofort in den Kindergarten angezogen.
Als ich heute Nachmittag dann Tragefotos machen wollte, war es viel zu warm.
Aber die machen wir auf jeden Fall noch. Immerhin habe ich schnell eines mit dem Handy geschossen. Ich hoff einfach mal ihr verzeiht mir die Qualität :)

Endlich ein Schnitt mit dem ich wunderbar meine Baumwolle für Buben auch mal verschneidern kann.

Die Anleitung von der Erbsenprinzessin ist übrigens so gut geschrieben, ich denke das bekommt wirklich jeder hin. Ich hab selten eine so genaue Anleitung gesehen :)

Und hier sind die Bilder von meinem ersten Lieblingshemd von Linus:







Und hier mein Bub heute morgen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen