Dienstag, 2. September 2014

Emilhosen ha(h)ndmade - Massenproduktion!


Schon zwei Tage war Emil nun in seiner neuen Kita und ich bin ja schon ein bisschen stolz wie toll er das macht.
Ehrlich gesagt habe ich das dumpfe Gefühl er ist gewachsen?!
Naja, tut er ja ständig aber gerade fällt es mir eben extrem auf.
Abgesehen davon wird er immer mobiler, krabbelt wo es geht hoch und freut sich wie ein Frosch wenn er sich mal wieder hingesetzt hat.

Da ich für die Kita noch Wechselklamotten gebraucht habe, bin ich mal wieder in Massenproduktion gegangen.
Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre 4/2014
Genähte waren die Hosen mit der Overlock wirklich Ruck Zuck.

Nur hab ich vergessen sie zu fotografieren. Zwei davon liegen schon im Fach für Wechselklamotten, aber eine hab ich für Zuhause behalten.
Und die kann ich immerhin mal zeigen :)





Bequem scheinen sie zu sein, ich denke da mach ich vielleicht noch die ein oder andere für Zuhause.
Allerdings habe ich noch ein paar andere, ähnliche Schnitte, die ich noch testen will.
Die nächste wird wohl eine RAS.

2 Kommentare:

  1. Die Hosen sind Klasse,
    die Dtöffchen gefallen mir sehr
    und die RAS kann ich dir nur ans Herz legen, ich hab sie in 92 genäht,
    meine Enkel sind begeistert davon,
    sogar Schlafanzughosen hab ich daraus genäht,
    weil sie keine Naht am Bäuchlein haben.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich find den Stoff auch wirklich niedlich.
      Die RAS ist als nächstes dran!
      Schlafanzüge muss ich auch noch dringend nähen, da werd ich das auch mal testen.

      LG,

      Sabine

      Löschen