Wie alles begann...

         Ich bin 1,60 m groß!

Das ist der Grund weswegen ich dem Nähfieber verfallen bin. Zumindest zum Teil.
Der andere Teil heißt Linus und wird am 8.10.2010 ein Jahr alt.

Wenn man nur 1,60 m groß ist, kriegt man nirgends Hosen in der richtigen Länge. Jahrelang habe ich an der Nähmaschine meiner Mutter nichts anderes gemacht als meine Hosen gekürzt (und geflucht wenn das doch etwas ältere Modell nach gefühlten 100 Versuchen mal wieder den Unterfaden nicht richtig eingezogen hat).

Dann kam Linus.



Und hat unser Leben verändert.

Dann kam Birgit. Eine von den Oktobermamis, die mich im Elternforum durch die Schwangerschaft begleitet haben und mit denen ich mich seitdem in einer Gruppe bei FB immer wieder gerne austausche.

Birgit kann Nähen.

Und was für tolle Sachen! Sie war die Motivation für mich (Vielen Dank!)

Der erste Versuch mit der alten Maschine meiner Schwiegermutter (Danke fürs Leihen!) ging in die Hose.
Aber ich hatte Blut geleckt und deshalb stand dann irgendwann dank der netten Beratung vom Nähpark meine Brother Innovis 10A vor mir.

Und jetzt ging es erst richtig los.

Das ist 2 Monate her.

Seitdem habe ich vieles genäht. Einiges ist toll geworden, über Anderes will ich garnicht groß reden und die Fetzen nicht wieder aus dem Mülleimer holen.
Aber mit jedem Teil wird es besser und auch wenn ich schon gefühlte 1000 Nähte aufgetrennt habe, die Lust weiterzumachen wird nur immer größer. 

Jetzt heiratet meine Cousine am 3. Septemner und aus diesem Grund ist jetzt dieser Blog entstanden.

Schau mer mal was draus wird :)