Endlich einmal durchatmen.
Unser Haus steht nicht nur, wir leben bereits sein über einem halben Jahr sehr glücklich darin.
Ich habe meinen Platz an meiner neuen Schule gefunden und verbringe dieses Jahr hoffentlich weiterhin mit viel guter Laune mit meiner 8ten Klasse.
Die letzten zwei Jahre waren sicherlich die härtesten und stressigsten in meinem Leben. Aber am Ende wurde ich eben auch unheimlich belohnt.
Womit?
Immernoch mit meiner wunderbaren Familie.
Mit einem eigenen Zuhause, dass genauso wunderschön geworden ist, wie wir es uns vorgestellt haben.
Mit einem Job in dem ich mich wohl fühle an einer tollen Schule.
Wir sind angekommen im neuen Leben und wo nun seit einiger Zeit mein Nähtisch wieder steht, die Bastelsachen verräumt sind, ergeben sich manchmal am Wochenende zwischen Leben, Schule und Kindern doch mal wieder Zeiten zum basteln.
Angefangen hat es mit der Einschulung meines Großen.
Natürlich habe ich die Schultüte nach seinen Wünschen selbstgemacht und das passende T-Shirt direkt dazu genäht.
Gebacken habe ich natürlich auch zwischendurch, mal wieder zu meinem Geburtstag eine 2-Tages-Torte. Die ist einfach schnell gemacht und lecker.
Und natürlich gab es auch für die Kinder wieder Torten. Mein Großer hat sich eine Minecrafttorte gewünscht....der Kleine bekam eine sehr einfache aber effektvolle Paw Patro Torte. Leider habe ich sie nur direkt auf dem Geburtstagstisch fotografiert. Vielleicht...wenn ich dran denke...reiche ich das Bild noch nach :)
Ansonsten haben wir dieses Jahr einfach sehr viel Zeit in unser Haus und den Garten gesteckt. Das Ganze nahm dann mehr oder weniger vor drei Wochen sein Ende mit dem Einpflanzen unseres "Aloisius".
Der wird hoffentlich schnell wachsen und gedeihen. Mit zwei Münchner
Kindl war es für mich ja beinahe eine Pflicht, mich für diesen Apfelbaum
zu entscheiden.
Und dann war es auch schon vorbei mit dem Sommer und dem "schönen" Teil vom Herbst. Mit großen Schritten nähern wir uns nun Weihnachten und da war es dann auch mal wieder Zeit für Zimtschnecken. Ich habe glaube ich schon einmal erwähnt, dass ich Zimt liebe?
Und wo ich gerade dabei war Zimtschnecken zu backen, wollte ich euch auch einen Blick in meine neue Küche nicht vorenthalten. Einer meiner Lieblingsorte in unserem Haus. Noch immer habe ich wirklich nichts gefunden was mich irgendwie stört, oder wo ich mir denke: Das hätte man anders machen sollen.
Sie ist einfach mein Traum :)
Und jetzt ist es bald soweit. Weihnachten!
Ich kann glaube ich garnicht sagen, wie sehr ich mich auf Weihnachten im neuen Haus freue.
Aus diesem Grund habe ich mir dieses Jahr auch sehr viele Gedanken über Dekoration gemacht.
Die meisten Sachen die ich in den letzten Jahren angeschafft habe, werden glaube ich dieses Jahr einfach ausgemistet. Ich habe mich für ein paar Dekorationsgegenstände entschieden, die es mir wirklich richtig angetan haben.
Wie es am Ende aussehen wird....sicher toll :)
Eines ist aber schon fertig und wartet nur darauf an die Tür gehängt zu werden (wenn ich dran denke noch einen Haken zu besorgen...)
Mein Weihnachtstürkranz. Schlicht und wie ich finde wunderschön.
Arbeitszeit: ca. 10 Minuten :)
Dafür habe ich einfach einen weißen Weidenkranz gekauft und die Kugeln mit der Heißklebepistole befestigt.
Damit melde ich mich also zurück, dank der Emails die mich immer mal wieder erreichen weiß ich, dass es immernoch Leute gibt die ab und an reinschauen :)
Und jetzt dekoriere ich ein wenig weiter...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen