Donnerstag, 25. September 2014

Elmo Schlafi ha(h)ndmade - Etwas ganz Besonderes

Eigentlich ist der Schlafanzug schon seit dem Wochenende fertig.
Aber er geht erst heute online weil er ein besonderes Geschenk für den wohl größten Elmofan der Welt ist.

Ich durfte vor zwei Jahren einer lieben Freundin das Nähen "zeigen". Mittlerweile ist sie selbst ziemlich infiziert und näht wunderschöne Sachen für ihren Buben.
Und der ist ein kleiner Elmofan.
Als sie bei uns zu Besuch waren, habe ich ihm also extra einen kleinen Elmo geplottet.
Dummerweise ist nur beim Aufbügeln ein Auge kaputt gegangen.

Es musste also ein neues Auge her.

Und weil er eben so ein großer Fan ist und seine Mama mir schon soviel Freude mit selbstgenähten Geschenken gemacht hat, wollte ich mich natürlich revanchieren.

Um ehrlich zu sein, ich finde der Schlafi ist eines der schönsten Teile, die mir je von der Maschine gehüpft sind.
Hätt ich vielleicht so nicht schreiben sollen, was weiß ich was ihr jetzt Tolles erwartet und derweil ist es eben "nur" ein Schlafanzug.
Aber ich finde ihn einfach unheimlich süß und würde zu gerne die Augen beim Auspacken des Pakets sehen.

(Ich durfte heute dann ein Tragebild sehen....und bin direkt noch verliebter :) in den kleinen Elmofan UND in seinen neuen Schlafi....so süß!)


Ich habe einen Sternestoff genommen der für einen Schlafi einfach perfekt passt und ihn mit einem der weichsten Jerseys kombiniert die ich habe. Leider, wirklich leider habe ich keine Ahnung woher ich noch einmal so einen Jersey bekomme. Er war einmal in einem Stoffpaket von Michas Stoffecke.

Die Hose ist eine RAS von der Katja von Nähfrosch. Ehrlich gesagt finde ich es immer wieder toll wenn Leute so geniale Schnitte kostenlos anbieten. Die Hose ist sehr schnell genäht, sieht super aus und man kann sie toll variieren.

Das Oberteil ist auch ein Freebook und zwar von Schnabelina! Sie hat mit ihrem Regenbogenbody schon viele Mamis glücklich gemacht, aber noch besser finde ich tatsächlich ihr Freebook, den "Trotzkopf".
Leicht genäht und sieht einfach schick aus.

Den Elmo habe ich aus Flexfolie geplottet und anschließend (nicht ganz perfekt aber eben ha(h)ndmade) aufgebügelt.

Abschließend habe ich noch etwas getestet an dem ich schon eine ganze Weile rumprobiere.
Ich finde es nämlich etwas nervig, wenn in den Klamotten zwar mein Label eingenäht ist, aber ich am Ende nicht mehr weiß welche Größe ich genau genäht habe.

Die ersten Sachen von Linus sind über meinen Neffen wieder bei mir gelandet und beim Sortieren ist mir das zum ersten Mal aufgefallen.

Unpraktisch eigentlich.

Klar kann ich mir Größennäher machen, aber die find ich nicht so schick.

Deswegen habe ich es einfach geplottet.
Mit Flockfolie ging das auch bei den kleinen Schriften sehr unkompliziert.
Flex hat mich da in einigen Versuchen geärgert :)
Eingebügelt ist sowas schnell und so habe ich mein Label UND die Größe.

Da werde ich wohl jetzt in ein paar Farben in Massenproduktion gehen, damit ich so etwas immer zur Hand habe. Zumindest für Oberteile super geeignet.

Und jetzt..............jaaaa.........jetzt kommen die Bilder.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen