Donnerstag, 18. September 2014

Geburtstagstorte ha(h)ndmade - Mein Geschenk für mich

Ich liebe Geburtstage.

Aber am liebsten ist es mir, wenn ich die Gelegenheit habe sie auch zu feiern. Nicht übertrieben, aber eben einfach ein wenig feiern.

Die letzten Jahre war das nicht so einfach.

Wir waren als einzige soweit weg.

Für mich war es nicht immer einfach, dass ich bei den Geburtstagen meiner Eltern, Geschwister und vor allem Neffen nicht so einfach dabei sein konnte. Und ebenso war es umgekehrt.
Jetzt wohnen wir ja endlich näher bei meiner Familie und so hatte ich gestern die Gelegenheit einen wunderbaren Tag zu haben.

Zu so einem Tag gehört natürlich auch eine Torte und....lieber Schatz, sei mir nicht böse....aber mein Mann hat mir einmal eine Torte zu meinem Geburtstag gemacht was ich wirklich, wirklich sehr lieb fand, aber essen konnte man sie leider nicht wirklich :)

(Ich hoffe ja er reisst mir nicht den Kopf ab, dass ich das erzähle...)

Und weil ich wirklich gerne backe, war es für mich natürlich ein Geschenk eine Torte machen zu dürfen.
Entschieden habe ich mich (wieder einmal) für die 2-Tage Torte von Maria von "Ich bin dann mal kurz in der Küche".

1. Weil man sie schon wunderbar vorher machen kann weil sie am besten schmeckt wenn sie gut durchgezogen ist.

und

2. Weil sie einfach gut schmeckt, schnell gemacht ist und toll aussieht.

Dann fingen jedoch die Probleme an. Für die Deko hätte ich eigentlich Schokoladenröllchen gebraucht. Auch genannt: Cigarillos.
Leider gibt es die nirgends zu kaufen. Für online bestellen war es 1. zu kurzfristig und 2. waren sie mir schlicht zu teuer.
Alternativ habe ich schon an Duplo gedacht, aber dann habe ich bei Hussel etwas schöneres entdeckt.


Borkenschokolade.
Und damit ist die Torte wirklich schön geworden.







 Geschenke gab es übrigens auch. Das wirklich große Geschenk hab ich ja schon etwas länger, meinen Plotter :) Aber ich habe auch noch von einer lieben Freundin ein Überraschungsgeschenk bekommen zur "Suchtbefriedigung" (STOFFE! Nicht das jemand was Falsches denkt...) UND überraschenderweise bin ich auch noch mit Blumen verwöhnt worden.




Und am Schluss sag ich dann noch "DANKE!".
Einmal an alle die an mich gedacht haben und mit gratuliert haben.
Und dann noch ein extra Danke an meine tolle Familie, die gestern für einen wunderschönen Tag gesorgt hab, meine Kinder die mich mit Geburtstagsknuddel und Küssen geweckt und mich immernoch als "neue" Mama bezeichnen weil ich ja garnicht alt bin und am Ende natürlich meinem lieben Mann der wirklich der absolute Geschenkemuffel ist und es dennoch hinbekommen hat mich zu beschenken. Obs nun Blumen sind, leckere Burger zum Grillen oder einfach die Tatsache, dass ich Nachts mal nicht aufstehen muss.

Danke :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen