Freitag, 19. September 2014

Kürbissuppe und Co ha(h)ndmade - O-Moms genießen den Spätsommer



In dieser Woche war das Wetter doch wirklich traumhaft.
Aber wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken darf, wird sich das am Montag spätestens ändern.

Auch in der Woche davor war es nicht sooo prickelnd. Das Thema der vorherigen Woche hätte in die letzte besser gepasst.
Bei den O-Moms ging es nämlich um den Spätsommer.

Bisher ging es mir ja beinahe bei allen Challenges so, dass ich wirklich erst lange überlegen musste was ich mache.
In dieser Woche war das kein Problem.
Denn ich bekam einen Kürbis geschenkt!
Da war ja sofort klar, dass ich den verarbeiten werde. Was ich übrigens wirklich noch nie selbst gemacht hatte.

Es gab also bei mir:

Kürbiskartoffelsuppe, Zwetschgenknödel und weil noch Kürbis übrig war auch noch Kürbis-Zimtschnecken.

Ja richtig gehört. Ich konnte es erst auch nicht glauben.
Unser Fazit:

Kürbissuppe saulecker, gerne wieder!
Zwetschgenknödel nach einem neuen Rezept mit Kartoffelteig, nie wieder! (wobei wir beim Kartoffelbrei aus den restlichen Kartoffeln festgestellt haben, dass die Kartoffeln einfach nicht wirklich gut waren....vielleicht also doch noch eine Chance?!)
Kürbis-Zimtschnecken, sau lecker, aber ob es den Aufwand mit Kürbispüree wirklich wert ist...darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren :)

Jetzt lasse ich Bilder sprechen und die Rezepte holt ihr euch wie immer bei den O-Moms!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen