Samstag, 23. August 2014

Plotterbilder ha(h)ndmade - Lieblingspaule!


Ich liebe es wenn Dinge funktionieren :)

Und ich liebe es, wenn am Ende genau das rauskommt, was ich mir vorgestellt habe.

Mein Geburtstaggeschenk dieses Jahr ist etwas ganz besonderes. Mein eigener, minikleiner Hobbyplotter.
(wenn ich allerdings sehe wie mein Mann ihn so beäugt wird das Gerät sicher nicht nur von mir benutzt werden)

Man muss sich ja mit so etwas erstmal in Ruhe beschäftigen, den neuen Duft einatmen (ach ja, ich hätte erwähnen sollen, dass es ein etwas verfrühtes Geschenk war...*hüstel* aber jetzt kommt die ganze Herbstnäherei! ......gute Ausrede find ich) mit der Software vertraut machen und dann irgendwann loslegen.

Wer nicht genau weiß was ein Plotter ist:
Ein nettes kleines Maschinchen, das einem Vektordateien ausschneidet.
Dabei ist es egal ob Papier, Folie für Aufkleber, Karton, Flexfolie oder Flockfolie für Textilien, Wandtattoos oder sogar wenn man das richtige Material hat eigene Stempel oder für die Kiddies Abziehtattoos.

Ich erwähne mal nur nebenbei, dass ich mich auch noch einer weiteren Herausforderung in dem Bereich stellen will. Allerdings wird das noch etwas dauern und ich berichte dann aber sicherlich davon....



Für mich war von Beginn an klar, dass ich mit dem Teil kreativ sein will.
Das heißt für mich nicht nur irgendwelche Dateien benutzen, nein ich wollte selber was erstellen.
Zu meinem Glück habe ich bereits etwas....sagen wir Grunderfahrung mit Grafikprogrammen.

Womit also anfangen? Da kommt mir doch eine schwangere Schwester sehr gelegen.
Vor einigen Tagen habe ich alte Umstandskleidung von mir bereits auf einem Haufen zusammengelegt. Und was ich massig getragen habe sind uni Umstandstshirts, die so nett an der Seite geriffelt sind.

Jetzt werden die alle abgegeben und da bot es sich natürlich an eines davon etwas zu veredeln.
Inspiration habe ich mir im Internet gesucht.
"Baby loading" fand ich ja ganz witzig, oder auch ein nettes Bild mit einem Baby und dem Spruch: "Hotel Mama, all inclusive"

Aber dann hab ich ein Bild gesehen, dass mir richtig gut gefallen hat.
Ohne Text.

Irgendwie fand ich das klassisch.

Das Bild musste ich allerdings selbst als Vektorgrafik erstellen. Dank einer kurzen Nachhilfestunde meines Mannes (Bussi, du bist eh der Beste!), ging es dann ratz fatz.
Blöd nur, dass ich Abends ins Kino wollte und das Ausschneiden einfach nicht ging.
Ich ahnte zwar schon wo das Problem liegt, musste aber das Ganze vertagen.
Als ich aber aus dem Kino nach Hause kam.....(hab ich erwähnt, dass mein Mann der Beste ist!?)...hat er es natürlich hinbekommen und ich konnte das Bild direkt schneiden lassen.

Und hier mein erstes Plotterergebnis. Hach...
Ich hoff meiner Schwester gefällt es :)
Die Folie ist silber, glänzt also leicht was leider auf den Fotos nicht so gut zu erkennen ist.




Und jetzt hatte ich natürlich Blut geleckt.
War klar... :)

Ein zweites Motiv war schnell gefunden und wer meinen Linus kennt, der weiß sicher wer ihm so unheimlich wichtig ist, dass er ihn immer mit sich herumschleppt und deshalb unbedingt auf ein Shirt musste.

.
.
.
.
.
.
.
Klar, der Paule!
Für alle die Paule nicht kennen, mein Bub hat zur Geburt eine Schlafmützenmaus geschenkt bekommen.

So sah er mal aus, vor langer Zeit.
Paule als er noch jung war. Jung und nicht abgeschlabbert und angeknabbert.



Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass wir schon Paule Nr. 4 haben....
Und der zerfällt langsam in seine Einzelteile. Dennoch wird er über alles geliebt.
Deswegen war klar, ein Pauleshirt muss her.

Ganz ehrlich....es gibt doch keinen schöneren Moment als jenen wenn das Kind nur noch am Strahlen ist, weil es etwas ganz besonderes bekommen hat.





Ich find für meinen zweiten Versuch ist er gut gelungen :)



Jetzt kanns dann erst richtig losgehen, oder?


1 Kommentar:

  1. Super schön geworden und wirklich etwas besonderes!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen