Dienstag, 26. August 2014

Ersatzküche ha(h)ndmade - Einrichtung fürs Spielhaus am Creadienstag

Heute muss ich ein ganzes Stück zurück gehen bis ich auf mein Projekt für den Creadienstag komme.

(Wer den Creadienstag immernoch nicht kennt: http://www.creadienstag.de/)

Im Mai dieses Jahres hat sich für uns ein kleiner Traum erfüllt.
Ja, für UNS :)
Nicht nur für meine Buben.
Denn die haben ein kleines Spielhaus bekommen.
Sowas habe ich mir immer im Garten gewünscht.

Dank meinem tollen Papa, der das ganze Haus SELBST gebaut hat, ist es etwas ganz Besonderes geworden.

Linus liebt sein Häuschen und obwohl es noch nicht fertig ist, wird darin ständig gespielt.

Noch nicht fertig?! Seit Mai?

*hust*

Aber bald wird es das hoffentlich sein. Mittlerweile sind wir immerhin mit dem Streichen fast am Ende.

Hier noch ein paar Bilder zur Erinnerung:









Jetzt geht es auch langsam an die Innenreinrichtung.
Neben einem tollen Schaukelstuhl von Ikea gibt es eine Truhenbank und einen Tisch.

Was mir aber irgendwie noch fehlte war eine kleine Küche.
Wir haben die tolle Spielküche von Ikea, aber ich gebe offen zu, die ist mir einfach zu teuer um sie das ganze Jahr draussen stehen zu lassen...

Um genau zu sein wollte ich wirklich nicht viel Geld ausgeben, immerhin sind es Jungs. Aber Linus hat sich eben eine Küche, Tassen und Teller in seinem Spielhaus gewünscht.
Was tut man nicht alles :)

Dank meiner Mama hatte ich dann eine gute Idee. Sie hat mich daran erinnert, dass bei ihnen auf dem Dachboden noch eine alte Spielzeugkochplatte von uns früher liegt.
Bevor ich von meinem Papa meine kleine Puppenküche bekommen habe (natürlich auch selbstgemacht) haben wir noch mit dieser Platte gespielt.
Sie sieht dementsprechen schon etwas....benutzt aus :)




Erst habe ich überlegt ob ich sie anstreichen soll, aber das wollte ich dann doch nicht. Immerhin sind die Kritzeleien noch von mir uns meinen Geschwistern.
Nach langem Suchen habe ich dann noch ein kleines Regal für unter 10 Euro gefunden.
Eine Vorhangklemmstange die noch im Keller herumlag wurde umfunktioniert.




Die Vorhänge habe ich kurz mal genäht, genauso wie die beiden kleinen Geschirrtücher.




Aus der alten Küche stammen noch die Topfhandschuhe, die habe ich damals mit einer Schürze zusammen gemacht.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nochmal extra welche mache. Sie waren nicht so häufig im Einsatz.




An den Seiten habe ich noch Haken befestigt und fertig ist die Miniküche für unter 20 Euro :)





Wenn man keine Herdplatte hat, könnte man sich einfach auch eine aufmalen.
Ich denke in den nächsten Tagen zieht sie dann mit den restlichen Möbeln um ;)

Aber da müssen wir mal noch auf besseres Wetter warten....hoffentlich nicht vergebens!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen