Sonntag, 17. August 2014

Hoodie ha(h)ndmade - Ab nach Transsilvanien

Hoodies sind einfach was Tolles!

Sie sind bequem, warm und einfach perfekt für kalte Herbsttage und noch kältete Wintertage.

Wir haben Mitte August...

Ähm..

Wenn man rausschaut befinden wir uns wohl eher schon mit großen Schritten in Richtung Herbst.
Geht eigentlich garnicht. Ich brauch noch mindestens....6 Wochen SOMMER!
Dann kann von mir aus der Herbst langsam kommen :)

Aber vorbereiten muss man sich ja schon und deswegen habe ich mal wieder meinen Lieblingshoodie von Heidi&Finn herausgekramt.

In den Stoff habe ich mich irgendwie direkt verliebt.
Da er aber für den Winter für einen Hoodie doch etwas zu dünn ist, habe ich mit einem leichten Jerseystoff gefüttert.
Natürlich in der Farbe rot! (habe ich schon erwähnt? Rot, Lieblingsfarbe von meinem Großen. Hab ich? Mehrmals? Ok, dann passt es ja ;) )

Eigentlich wär das Nähen eine schnelle Sache gewesen. Den Hoodie kann ich bereits in und auswendig.
Wäre da vorher nicht wieder das Schnittmuster in der neuen Größe herrichten gewesen....
Hach ja...ich nähe halt lieber als das ich zuschneide.

Ende vom Lied:

Linus findet seinen neuen Hoodie "Cool!"
Er wurde direkt anprobiert und auch erstmal angelassen.
Im Moment ist er noch etwas zu groß, aber ich bin sicher spätestens bis Halloween passt er dann auf jeden Fall :)








Es wird übrigens nicht der letzte Hoodie gewesen sein, wobei ich als nächstes noch ein neues Schnittmuster austesten will.
Kann ja nicht immer den Gleichen machen.

Ein Rest vom Stoff ist übrigens noch übrig...jetzt frage ich mich schon ob das nicht nach Partnerlook mit dem kleinen Bruder schreit.
Zum Glück ist Linus noch so "klein", dass er das "noch" cool findet.

Mal schauen wie lange.

Oder doch noch ein T-shirt?
Oder eine Mütze?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen