Montag, 11. August 2014

3 Jahre und 10 Monate ha(h)ndmade - Neue Türen für meine Buben am Creadienstag

Heute ist Creadienstag!
Was das jetzt wieder heißen soll?
Wer`s noch nicht kennt sollte es sich schleunigst anschauen. 

 Auf www.creadienstag.de stellen jeden Dienstag Menschen ihre kreativen Arbeiten vor.

(Ach ja mein Titel bezieht sich heute nicht auf mein Blogalter sondern auf meine Buben. 3 Jahre Linus -fast 4 und beinahe 10 Monate Emil....wie die Zeit rennt)

Ohne mich zu sehr selbst zu loben (Eigenlob stinkt und so weiter....):

Ich war die ganze letzte Woche ziemlich kreativ.

Aber durch Zufall wird mein großes Projekt (hat schon bissl gedauert) genau heute fertig.

Denn heute hab ich die letzten Buchstaben aufgehängt.
Mein Thema für den Creadienstag ist:

Pimp die Kinderzimmertüren
...oder den Flur....

Eigentlich hat alles damit angefangen, dass der Flur im ersten Stock noch sehr leer war. Ich wollte Kinderbilder haben.
Und da habe ich bei Kullaloo diese süße Idee gesehen.

Perfekt!

Allerdings sind es bei mir nicht nur die ersten Lebensmonate, sondern auch die ersten Jahre von meinem großen Buben.

Und das Beste...direkt nebeneinander.

Großer Bruder, kleiner Bruder.

Wahnsinn wenn man das mal so vor Augen hat.
Die Bilder habe ich zusammengesucht und einfach ausgedruckt. Rahmen habe ich natürlich bei Ikea gefunden, sie heißen Nyttja und sich nicht nur ohne Glas, sondern auch sehr günstig. Wenn also mal einer runterfällt kein Drama (beim Aufhängen der Emilbilder gestern ging mein Kleiner auf Wanderschaft und was soll ich sagen, er kommt schon an den untersten Rahmen ran!).

An die Türe habe ich am Ende noch die Namen meiner Buben gemacht. Die Idee habe ich bei einer Freundin gesehen und fand sie einfach süß und so schnell zu machen.
  • Einfach die Buchstaben auf den Stoff übertragen
  • Volumenvlies zwischen zwei Lagen Stoff und mit geradem Stich zusammennähen
  • Dann die Buchstaben mit einer ZickZackschere ausschneiden
  • Fertisch!
Geht schnell und man hat ein tolles Ergebnis.
Befestigt habe ich das Ganze mit Klebeklett and er Türe und warte nun einmal ab wie es hält, ich denke aber ich werde den Klett am Stoff noch festnähen müssen. An der Tür scheint er bombenfest zu halten.

Jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich noch die Monate irgendwie....auf die Rahmen oder an die Wand bringe.

Mal schauen...

Aber hier erstmal mein Ergebnis.

Etwas schwierig zu fotografieren, aber ich denk man bekommt eine Vorstellung.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen