Freitag, 24. Oktober 2014

Winterschlafanzug ha(h)ndmade - Wie lange ist es noch bis Weihnachten?!

Habe ich erwähnt wie sehr ich Weihnachten liebe?

Ja?

Ups.

Ok, ich erwähne an der Stelle nicht noch einmal wie wahnsinnig sehr ich Weihnachten liebe.
Ein wenig Zeit ist ja noch, aber im Moment rennt sie mir an allen Ecken und Enden davon. Deswegen startet die Winter-Weihnachtsnäherei jetzt schon.

(Ich hab schon einige munkeln hören ich wäre im Oktober damit total spät dran!)

Auf meiner Todo-Liste steht einiges.

Jetzt bin ich Wiederholungstäter geworden.

Einmal im Jahre, meistens nach meinem Geburtstag (damit ich nicht so ein schlechtes Gewissen habe), bestelle ich Stoffe in den USA.
Angefangen hat es damals, als ich die Patchworkdecken für Linus und meinen Neffen genäht habe. Und damals habe ich auch diesen wundervollen Flanell mitbestellt.
Flanell bekommt man bei uns nicht soooo häufig. Und meistens sind die Muster nicht sonderlich toll.
Aber im Fat Quarter Shop bekommt man um einiges mehr.

In den Flanell habe erst ich mich verliebt.
Danach mein großer Bub.
Der Schlafanzug war im Dauereinsatz und er sah darin so unheimlich süß aus, dass ich sofort wusste:

Wenn der zu klein ist muss ein Neuer her!

Und hier ist er!
Linus neuer "Flanell-Sock-Monkey-und-Streifen-Kuschelschlafanzug-für-den-Winter"




Als ich damals den Flanell gekauft habe, stand ich vor dem Problem welchen Schnitt ich am besten nehme. Ein richtiges Hemd wollte ich nicht, es soll ja beim Schlafen auch schön bequem sein.
Am Ende wird für solche Schlafis immer das Lieblingshemd von der Erbsenprinzessin.

Auch dieses Mal habe ich wieder die Sockmonkeys mit den Streifen von "How the Grinch stole christmas" von Robert Kaufman kombiniert.




Bei der Hose kam ich dieses Mal allerdings zu einem kleinen Problem.
Den Schnitt von damals (mit dem ich sehr zufrieden war) hatte ich aus einer Ottobre die ich einfach nicht mehr finde!
Irgendwann habe ich das Suchen nach der EINEN gelassen und dafür die anderen durchgeblättert.
Der Schnitt den ich mir nun ausgesucht habe ist aus der 1/2014 und heißt "Happy Snappy"
Eigentlich für eine Outdoorhose gemacht habe ich ihn mir einfach zu einer schlichten Schlafanzughose mit Gummizug umgebastelt, oder eher vereinfacht.




Und jetzt freue ich mich und verkünde hiermit schonmal....
Die Sockmonkeys kommen nochmal wieder :)
Ich will noch mehr davon!
Und auch vom Grinch!


Weil er direkt im Einsatz war, reiche ich euch noch ein paar Tragefotos nach :) Frisch aus dem Bett, noch leicht zerknautscht und mit einem absolut glücklichem Kind!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen