Samstag, 7. September 2013

T-Shirts ha(h)ndmade - endlich gehts los mit dem Kindergarten!


T-Shirts ha(h)ndmade - endlich gehts los mit dem Kindergarten!


Am Freitag war es so weit. Mein kleiner Bub geht das erste Mal in den Kindergarten.
Und wie so oft bei mir packt es mich mitten in den Vorbereitungen!
Beim Sportsachen einpacken und beschriften schau ich mir das einfache graue T-Shirt an.
Wie langweilig...
Geht ja garnicht!
Da muss man doch was draus machen....



Noch ist Linus zwar keine 3, aber lange wird es ja nicht mehr dauern. So weiß er wenigstens immer, welches sein T-Shirt ist.

Und in dem Moment kam schon der nächste Gedanke. Ein T-Shirt (es sollte ja richtig warm werden) für den ersten Tag muss doch auch her!
Kann ja nicht angehen, dass ich als Nähmami sowas einfach vergesse.




Von dem Superheldenstoff hatte ich aus einem Stoffpaket nur einen sehr schmalen Streifen. Für ein T-Shirt hätte es nicht gereicht, für Ärmel aber schon. Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 3/2011 und ist einer meiner Lieblingsschnitte für T-Shirts. Ich mag den Slimschnitt.

"Be brave!"

Da konnte ja nichts mehr schief gehen oder?
Am Ende war es dann so, dass es eher die Mama war, die sich den Spruch zu Herzen nehmen musste.
Tapfer sein!
Kind abgeben und den Vormittag durchstehen!
Ich bin sicher es wird noch ein paar Tage brauchen, bis ich die Stunden für mich wieder vollkommen genießen kann :)
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen