Samstag, 7. September 2013

Ha(h)ndmade aus der Küche...

Ha(h)ndmade aus der Küche...

Es gibt ja im Internet mittlerweile seeeehr viele Blogs. Manche davon sind genial, andere guckt man sich ein paar mal an und das war es dann und bei vielen klickt man sofort wieder weg.
Ich verfolge nur wenige Blogs.
Einer davon ist dieser hier: Ich bin dann mal kurz in der Küche...
Einfach weil er toll ist :)

Im Moment teste ich ja unheimlich gerne neue Rezepte und werde von Maria auch des öfteren inspiriert.
Heute haben wir ihre Sommerspaghetti mit Kresse-Basilikum-Pesto getestet.
Das Pesto habe ich natürlich im Thermomix gemacht, einfacher geht es nicht.
Ich bin auch nicht so der Fan von halbwarmen Essen, deswegen kommt bei uns das Pesto immer direkt mit den Nudeln in die Pfanne und wird dort kurz vermischt.
Linus bekam seine Portion ohne "Sommer" :)
Bei uns kamen dann noch die Tomaten und der Mozzarella dazu.
Was soll ich sagen....der HAMMER!
Es war wirklich, wirklich sehr lecker und wandert direkt in meine Rezeptesammlung.





Ein Nachtisch musste dann auch noch her. Da habe ich eine Weile gesucht. Da ich mich spontan entschieden habe, musste es etwas Schnelles sein, wenn möglich auch nicht zu gehaltvoll.
Am ende wurde es eine weiße Quarkmousse. Das Rezept stammt aus einem der Sonderhefte von Vorwerk, dem Bayrischen Heft. Dazu einen selbstgemachten Erdbeerspiegel.




Wir waren uns einig, eine Mousse ist das definitiv nicht :)
Eher eine sehr leckere Quarkcreme. Das Gute, sie ist unheimlich schnell gemacht und schmeckt.
Und...sie besteht zu einem sehr großen Teil aus Magerquark. Damit kann man doch gut leben :)

Beide Rezepte waren also ein voller Erfolg, auch wenn der Nachtisch bei mir einen neuen Namen in der Rezeptedatenbank erhalten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen