Donnerstag, 19. September 2013

Baggy ha(h)ndmade - Herbst ist Mützenzeit


Baggy ha(h)ndmade - Herbst ist Mützenzeit

Kindergartenzeit bedeutet glaub ich Schwund.
Als ich heute meinen Buben abholen wollte, musste ich ihn draussen erst suchen.
Von hinten hätte ich ihn wenn nur an der Jacke erkannt.
Denn mein Kind trug auf einmal eine komplett andere Mütze!
(ein klarer Vorteil von selbstgenähten Unikaten, man findet sein Kind in der Menge sofort!)
Scheinbar war die eigene verschwunden, vertauscht, was auch immer.

Sicher ist sicher, hab ich mir gedacht und direkt für Nachschub gesorgt. Mindestens eine bleibt im Kindergarten. Als Reserve.
Der Schnitt ist wie immer der Baggymützenschnitt aus der Ottobre 4/2012.
Ich liebe ihn einfach.
Die Mütze sieht etwas "cooler" aus und lässt sich wirklich in kürzester Zeit nähen.













Streifen und Autos sind einfach aus Jersey und damit bestens geeignet für die Übergangszeit. Die Totenköpfe sind mit einem dünnen Fleece gefüttert und halten somit auch an den wirklich kalten Tagen die Ohren warm.
Die Stoffe durfte Linus sich selbst aussuchen.
Mal sehen welche er morgen mit in den Kindergarten nimmt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen