Dienstag, 13. Oktober 2015

Lieblingsjackerl ha(h)ndmade - Kuscheljacke für Emil


Es wird immer kälter.
Mich hat es heute auf jeden Fall gefroren.
Meine beiden Buben bekommen deswegen noch eine kuschelwarme Jacke.
Also besser gesagt, Emil hat seine schon seit einer Weile *hüstel*
Ich bin nur noch nicht dazu gekommen sie zu posten!
Aber jetzt!

Den Doubleface Steppstoff habe ich das erste Mal im Schöner Leben Outlet in Baunach gesehen und mich sofort verliebt. Innen kuscheliger Teddy, aussen total angenehm weicher SteppstoffIn Rosé!
Perfekt für meine Nichte. Da ich mit meiner Nähsucht aber mittlerweile auch meine Schwester angesteckt habe, hat sie sich die Jacke für das Babymädchen selbst vorgenommen.

Aber ich wollte auch! Unbedingt!

Emil wird zwar schon 2, aber ich habe beschlossen, der Stoff geht noch!
Die Kombination stand schnell fest. Ein Streichellieblingsstoff von MuttuRalla Ihre Arbeit hat mich vor Jahren (damals noch unter ihrem alten Namen) überhaupt dazu gebracht mich ans applizieren zu wagen. Ich liebe ihre Applikationen!
Und dann bringt sie auch noch Suso Socke heraus.
Der Stoff ist finde ich einfach wunderbar.


Welchen Schnitt ich nehme? Darüber musste ich garnicht nachdenken. Es war nicht mein erstes Lieblingsjackerl von Fred von Soho und wird auch nicht das letzte gewesen sein. (*hüstel* das nächste liegt ja schon halb fertig im Keller herum...).

Was ich noch anders gemacht habe?
Die Jacke hat Daumenlöcher bekommen. Ich persönlich könnte die ja an allen meinen Pullis haben. Angeblich gibt es auch Menschen die sie nicht leiden können?!
Emil findet sie auf jeden Fall ziemlich cool, auch wenn die Ärmel noch etwas zu lang sind. Er darf nämlich in das Lieblingsjackerl noch reinwachsen.

Seit sie fertig ist, wird sie übrigens täglich getragen selbst bei beinahe 20 Grad wie es sie an dem Tag hatte, als wir die Bilder mal eben gemacht haben.

Er nennt sie selbst seine "Kuscheljacke" und gibt ihr immer den Vorzug.

Gibt es ein größeres Kompliment?
 
















Und weil ich schon so lange nicht mehr dabei war, gehe ich mal wieder rüber zum Creadienstag!





1 Kommentar:

  1. Hier ist ein großes Kompliment! Die Jacke sieht toll aus und ist richtig schön geworden.
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen