Samstag, 24. Oktober 2015

Kuscheldecke ha(h)ndmade - Auf die Schnelle und nur für mich

Der Herbst ist da, das können wir nicht mehr leugnen.
Und bald kommt der Winter.
Für mich gehört zu dieser Zeit heißer Tee oder Zitrone, ein gutes Buch oder wenigstens wenn nicht viel Zeit ist mal eine gute Zeitschrift oder ein Film im Fernsehen UND eine Kuscheldecke für die Couch.
Der perfekte Regen/Schmuddeltag ist nunmal schön eingemummelt im Warmen.

Ich lieg auf der Couch eigentlich immer unter einer Decke.
Selbst im Sommer.
Einfach wegen diesem Wohlfühlfaktor, dem Einkuscheln.

Wir haben hier einige Decken.
Ein paar sind gekauft, einfache Fleecedecken von Tchibo.
Auch ein paar Selbstgenähte natürlich, aber davon ist nur eine für mich und das ist eine richtig schön dünne Frühlingsdecke.
Für den Winter sind nur die Kinder eingedeckt.

Für Emil habe ich ja in diesem Herbst diese tolle Kuscheljacke aus dem Wahnsinnssteppstoff mit Teddyfutter genäht.



Am liebsten hätte ich ja aus dem Stoff auch was für mich gemacht. Die Idee zur Decke kam aber erst als ich den Stoff in rauchblau gesehen habe.

Perfekt für unser Wohnzimmer!

Stoff also bestellt und vorhin auf die Schnelle genäht.
Wenn ich auf die Schnelle sage, dann meine ich das auch so. Das hat nicht länger als eine halbe Stunde gedauert und ich behaupte auch als Anfänger ist das in kurzer Zeit machbar.
Der Stoff liegt 1,40m breit.
Ich habe 2 Meter bestellt, denn erfahrungsgemäß kommt mindestens ein Kind sobald ich mich einkuschel und will mit unter die Decke.
Der Stoff ist ja auf der einen Seite bunt gesteppt und auf der anderen hat er einen total kuscheligen Teddystoff.
Genau deswegen ist er so gut für eine Decke geeignet. Ich habe nämlich nur den Teddystoff zweimal umgeschlagen und nach vorne auf den Steppstoff genäht, so dass meine Decke jetzt einen schönen Teddyrand hat. Wenn man es da sehr genau haben will, dann steckt man das natürlich sauber fest :)
Aber auch mit feststecken:

Wirklich einfach!

Und das Ergebnis kann sich sehen, aber vor allem FÜHLEN lassen :)

Ich lass euch noch schnell Fotos hier, aber dann geh ich noch eine Runde testen auf die Couch!







Keine Kommentare:

Kommentar posten