Montag, 1. Dezember 2014

Adventskalender ha(h)ndmade - Grad noch rechtzeitig

Also ich hab einfach mal beschlossen, meine beiden Buben müssen sich den Adventskalender in Zukunft teilen.
So.
Groß genug sind die Stiefelchen ja.
Mal ehrlich, so hübsch er ist und er gefällt mir wirklich saugut....es war einfach eine Menge Arbeit :)

Erst einmal sind drei...ja ich glaube es waren 3 Stück...Teststiefel entstanden.
Bis ich endlich DEN Stiefel hatte. Groß genug, bauchig genug.

Dann hab ich es aufgeschoben.
Irgendwie hab ich mich etwas gedrückt, denn da stand ja noch das Zuschneiden bevor.

48 Stiefel aus dem Oberstoff.
48 Stiefel aus dem Futterstoff.
und 48 Stiefel aus dem Vlies.
Dann noch die Aufhängerle aus Schrägband.
Und natürlich den Stiefelumschlag.

So.

Ich hasse Zuschneiden ja eh schon, aber das musste ich auch noch alles per Hand machen. Zum Glück habe ich eine anständige Schneiderschere.

Zwischendurch sind mir auch noch Stiefelchen abhanden gekommen. Aber am Ende hatte ich dann 23 zusammen.

Moment mal, 23! Wie jetzt?

Ja es fehlte einer.
Warum auch immer.
Egal, der 24te darf eh größer sein, also nicht so schlimm :)
Dann war ich beinahe am Ende, alles fertig genäht, fehlt nur noch die Zahlenplotterei. Die hat sich am Ende auch nochmal etwas gezogen, denn es muss ja alles auch noch entgittert werden.

Und nun hängen sie hier und ich muss sagen:
Scheee!
Grad noch rechtzeitig sind sie gestern fertig geworden und warten nun drauf alle geleert zu werden. Und weil Linus nicht lesen kann verrat ich euch noch was drinnen ist.
Der Tiptoi Adventskalender natürlich :)

Einen wunderschönen Advent wünsche ich euch allen!






Schnittmuster von mir selbst zusammen gemalt. Ich habe erst die Innen und Aussenstiefel genäht. Dabei Vlies 200 aufgebügelt damit sie etwas mehr "Stand" haben. Dann den Innenstiefel in den Aussenstiefel gesteckt und mit der Overlock das "Bündchen" angenäht. Dabei noch das Aufhängerle rein.
Die Stoffe sind Aussen von Butinette. Die unterschiedlichen Innenstoffe....puhh...ich meine das sind noch meine USA-Reste von vor zwei Jahren :)
Als "Bündchen" habe ich bei meinem Stoffladen des Vertrauens einfach Samt genommen. Der war nicht so wahnsinnig teuer mit 5 Euro pro Meter.

Platz ist mehr als genug.
Mal sehen ob ich nächstes Jahr immernoch sage sie müssen teilen :)

Und ab zu adventastisch natürlich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen