Samstag, 26. Juli 2014

Steckerlfisch ha(h)ndmade - Jetzt wirds boarisch!

Heut muss ich ausholen glaub ich.

Vor 4 Jahren hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Und weils mein erstes Kind war, landete ich irgendwann im Forum der Zeitschrift "Eltern".
Dort gab es eine Kategorie "Oktobermamis 2010" und genauso eine bin ich ja dann auch geworden.
Schon während der Schwangerschaft haben sich dort Oktobermamis 2010 ausgetauscht und kennen gelernt.
Irgendwann sind wir dann aber doch abgewandert und haben unsere eigene, kleine und private Gruppe bei Facebook gegründet.
Die besteht noch heute.
Seit 4 Jahren sind wir jetzt in Kontakt, wir sind etwas geschrumpt, aber es haben sich auch wirkliche Freundschaften gebildet.
Einige durfte ich persönlich kennen lernen und ich bin sicher es werden noch einige folgen ;)

So....

Das war mal das erste an Hintergrundwissen für meinen heutigen Post.
Der zweite Hintergrund ist das Essensproblem.
Kennen sicher viele, die uralte Frage: Was soll ich heute kochen?
Damit fing es bei uns Oktobermamis an und endete in einer kleinen internen Kochgruppe.
Wir posten öfter mal was wir so kochen, machen Bilder, probieren neues aus usw.

Und dann vor...ähm....6 Wochen kam die liebe Kathrin auf die Idee mal eine Kochchallenge zu starten.
Regeln:
1. Jede Woche ein neues Thema
2. Man muss etwas kochen/backen das man entweder  noch nie, oder schon seeeeehr lange nicht mehr gemacht hat
3. Jeder darf mitmachen, niemand muss


Und damit ging es los. Beim ersten Thema "griechisch" war ich noch im Urlaub, aber bei "go veggie" war ich schon mit dabei.
Was soll ich sagen, es macht richtig Spaß :)
Es motiviert etwas neues zu testen und bisher sind wir nicht auf die Schnauze gefallen. Es hat alles geschmeckt.

Das Highlight war dann das Thema "boarisch"!
Ich bin ja geborene Oberbayerin und dementsprechend....lebe ich mit der bayrischen Küche. Man muss also erst einmal etwas finden, dass man noch nie gemacht hat.

Meine Idee war wahnwitzig glaube ich. Mein Papa (er und meine Mama waren zum bayrischen Grillabend eingeladen) war anfangs nicht überzeugt, dass wir das so bewerkstelligen können wir ich es mir in den Kopf gesetzt habe. Aber wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe...dann...
Wie auch immer, hier seht ihr das Ergebnis:




Noch Fragen? :)
Es hat gerochen wie auf der Wiesn.
Und geschmeckt hat es tausend Mal besser. Mehr Fotos und Details wie man das auf einem stinknormalem Grill ohne Steckerlfischaufsatz hinkriegt?
Kein Problem.
Die Oktobermamisgeschichte geht nämlich noch weiter, nämlich hiermit:





Ja, wir machen das jetzt mal öffentlich damit unsere Rezepte nicht verschütt gehen. Und hier findet ihr dann auch den Steckerlfisch.

Unbedingt probieren!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen