Dienstag, 17. März 2015

Herzkönig ha(h)ndmade - Aus jedem Herzbube wird irgendwann ein Herzkönig




Ich liebe ja die Tage vor der Veröffentlichung eines neuen Schnittmusters.
Es beginnt schon damit, wenn in der Stammgruppe die neue Aufgabe gestellt wird.
Vorfreude, die Suche nach dem richtigen Stoff, Einkäufe, Überlegungen, Schnittmuster drucken und kleben und irgendwann nähen.

Dann kommt der spannende Moment.

Die Anprobe.

Bisher habe ich eigentlich nur für meine beiden Buben genäht.
Aber das neue Schnittmuster von Fred von Soho ist dieses Mal für die Papas. Und die ganz großen Brüder.

Was ich bei diesem Probenähen gelernt habe?

Männer zu benähen ist garnicht so einfach.
Männerkörper sind scheinbar ziemlich unterschiedlich und das Stammteam wurde dieses Mal von wirklich tollen Gastnähern unterstützt, so dass wir denke ich gut dazu beitragen konnten, dass hier ein toller Männerschnitt entstanden ist.

Der Hoodie kann genauso wie der Herzbube in verschiedenen Varianten genäht werden.
Der klassische Herzbubekragen, ein Loopkragen (mein Favourit) und natürlich auch mit Kapuze.
Innenliegende Taschen und eine aufgesetzte Tasche sind ebenfalls im Schnittmuster enthalten.
Ansonsten bietet er unheimlich viele Möglichkeiten zur Variation!

Wer war mein Opfer?

Natürlich mein Mann. Er wurde gleich mit drei Pullovern verwöhnt, wobei der erste leider zu klein war, weil ich mich schlicht und ergreifend im Brustumfang vermessen habe....

Aber er war nicht der einzige. Eine kleine Größe durfte ich auch nähen und DAS war die wirkliche Herausforderung. Einen 17jährigen Teenager zufrieden zu stellen. Und das noch mit gewagten Streifen. Die wollte mein Mann nämlich erst nicht haben. Als er das fertige Produkt dann gesehen hat.....war er auf einmal doch ganz begeistert :)

Ende vom Lied?

Die Pullover sitzen toll! Die Männer sind begeistert und weil es so schön war...haben meine beiden Herzbuben die gleiche Variante wie Papa in klein bekommen.

http://de.dawanda.com/product/78893619-eBook-Herzkoenig-Gr-XXS---3XL

Stolz wie Oskar sind meine drei Liebsten!

Genäht habe ich zwei aus normalem dehnbarem Sweat. Der Streifenpullover ist aus einem sehr dünnen Sweat, der meiner Meinung nach eher in Jerseyqualität geht.
Auch damit bin ich mehr als zufrieden.
Wie immer ist die Anleitung der lieben Kerstin einfach toll für jeden Anfänger!

Den Schnitt könnt ihr ab heute HIER kaufen.

Und weil ich wirklich sehr begeistert bin, kommt jetzt eine wahre Bilderflut!





 Und weil es so schön war, will ich euch ein paar Extrabilder nicht vorenthalten.









 Keine Ahnung ob es Papas gibt die es "uncool" finden die gleichen Pullis wie ihre Kinder zu tragen, meiner ist auf jeden Fall begeistert.
Und zum Abschluss gibt es noch ein paar Herzbubebilder hinterher.














2 Kommentare:

  1. Hallo Sabine, die Papa-Sohn-Pullis sind sehr schön geworden. Ich mache gerade einen Herzbuben für meine Tochter (fast 4) und Herzkönig für den Papa. Leider ist bei dem Herzbuben-Schnittmuster keine aufgesetzte Tasche dabei. Wie hast du es hier größenmäßig gemacht? Die vom Herzkönig verkleinert? Meine Tochter trägt 116/122. Liebe Grüße, Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe einfach die Tasche verkleinert, aufgelegt und geschaut ob mir die Größe taugt :)
      Du kannst auch eine andere Form nehmen, so eine Tasche ist eigentlich einfach gemacht.

      Löschen