Samstag, 14. März 2015

Banoffe Pie ha(h)ndmade - Wir feiern den Pi Day

Nicht meine Idee.

Aber ich glaube wenn man einen Mann hat der Physiker ist, dann geht es an einem nicht vorbei.

Zum einen hat er heute in meinem Jamie Oliver Buch erst einmal was zu essen gesucht.

Ich frage meine Männer nämlich mehr oder minder täglich was sie essen wollen. Meistens bekomme ich von meinem Linus sehr interessante Antworten wie: "Pizza und Nudeln!"
Oder: "Erst süße Pfannkuchen danach Käsepfannkuchen!"

Bei meinem Mann sind die Antworten auch nicht viel besser. Etwas sinnvoller ab und an vielleicht, aber meistens lautet sie einfach nur: "Weiß ich net."

Danke.
Sehr hilfreich :)

Auf jeden Fall wollte er mir heute behilflich sein und es gab am Ende (zu meiner Überraschung):

Spaghetti alla puttanesca

Für mich auch das erste Mal. Nicht weil ich das nicht mag, aber mein Mann mag keine Sardellen. Und keine Kapern. Und auch keine Oliven....schwierig also.
Heute sucht er es sich aber aus!?
Ich hab nicht weiter nachgefragt und gekocht :)

Den Nachtisch hat er sich auch ausgesucht: Banoffee Pie.

Seine Begründung: "Wenn heute schon Pi Day ist!"

Wir feiern also den Pi Day mit einem "Pie". Nicht mal mit einem echten, aber egal.

Da ich das Toffee immer auf Vorrat mache, war es eine schnelle Sache. Einfacher Mürbteig, das Toffee darüber (einfach Milchmädchen in Dosen in einem Zopf mit Wasser für 2-3 Stunden kochen, drauf achten, dass die Dose immer mit Wasser bedeckt ist), Bananen geschnitten und geschlagene Sahne.

Kalorien?

Nicht danach fragen.

Aber um sicher zu gehen habe ich direkt ein Viertel zu unseren Nachbarn gebracht :)
So ist der Pie schon deutlich geschrumpft.

Aber ein Bildchen gibt es natürlich.
Nur auf die Schnelle und schon angeschnitten. Da wollte jemand nicht mehr warten.





Hach! Und jetzt freu ich mich auf Montag.
Warum?
Weil ich da was Tolles für euch habe.

Was?!

Verrat ich noch nicht :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen