Mittwoch, 16. April 2014

Taschen ha(h)ndmade - Ostern kann kommen!

Manchmal beginnt man irgendwelche Traditionen und bedenkt nicht, was diese für Auswirkungen auf die Zukuft haben können.
Als ich das erste Mal Tante wurde, war ich hin und weg.
Mein Neffe war aber auch so ein süßer und dann endlich ein Baby in der Familie. Da ändert sich auf einmal alles!
Vor allem Familienfeiern.
Und dann kam irgendwann das erste Ostern, an dem er so richtig suchen konnte.
Einfach Eier verstecken hätt sicher gereicht, aber NEIN, das wär ja wohl absolut fad und unkreativ gewesen.
Also musste mein armer kleiner Bruder herhalten und mir dabei helfen eine Karte vom Garten ums Haus meiner Eltern anzufertigen.
Eine Osterschatzkarte!
In Kaffee getränkt und mit abgebrannten Rändern....(muss ich erwähnen wie das stinkt und welche Sauerei das gibt?)
Mein Neffe war begeistert und eigentlich dachten wir: Einmalige Sache, war toll, aber den Stress müssen wir nicht jedes Jahr haben.

Pustekuchen!

Einige MONATE! vor Ostern bin ich im darauf folgendem Jahr bei meinem ältesten Neffen zu Besuch und finde doch tatsächlich in seinem Zimmer die Schatzkarte. Als ich ihn drauf anspreche, warum er die denn aufgehoben hat meint er nur:"Na die brauch ich doch für Ostern damit ich weiß wo der Osterhase die Eier wieder versteckt?" (was fragt die Tante denn auch so deppert^^)

Tja...also nochmal Schatzkarte? Nein, zum Glück hatte er sie wirklich vergessen als es soweit war, die Tradition einzelne Ostersachen ums Haus zu verstecken blieb allerdings bestehen.
Nur kann man solche Sachen schlecht ständig herumtragen.
Gekaufte Blecheimer fielen beim Osterhasencrashtest absolut durch, sie kippten einfach durch die Masse an Schokolade und waren vollkommen instabil.

Und dann begann der Wahnsinn.
Was soll ich sagen, ich bin ja selbst schuld.
Es war meine Idee für meine beiden Neffen und meinen Buben (ja, der war da auch schon auf der Welt) Ostertaschen zu nähen.
Als Schnittmuster habe ich mir eine Wendetasche ausgesucht, die wirklich sehr einfach und schnell zu nähen ist. Damit es keinen Krieg gibt, ist natürlich jede Tasche mit dem Anfangsbuchstaben gekenntzeichnet. Auf der Rückseite ist noch eine Applikation von einem Hasen. Passend zu Ostern.



Zu meiner großen Freude, waren sie natürlich begeistert und seitdem sind die Taschen auch jedes Ostern bei meinen Eltern im Einsatz.
Was ich allerdings nicht bedacht hatte.........
wir wollten ja noch ein Kind. Und da ist ja noch meine kleine Schwester, die dann auch schwanger wurde.
Also keine Frage, es musste auf jeden Fall noch eine Tasche her. Und wenn ich schon dabei bin auch gleich für Emil.







Damit ist der Stoff aufgebraucht und ich muss wohl oder übel Nachschub besorgen!
Oder es kommt endlich mal ein Mädchen und ich kann eine in Rosa machen ;)

Frohe Ostern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen