Sonntag, 2. März 2014

Dekoration ha(h)ndmade - Die Zweite: Stoffbaum für Große!


Ich glaube es ist sicher schon seit einem Jahr ein kleiner Wunsch von mir irgendwann mal einen Stoffbaum zu machen.
Seit ich die tolle Idee von Löckchenzauber gesehen habe, spukt sie immer mal wieder in meinem Kopf herum.
Der Umzug hat da ganz neue Welten geöffnet.
Aber ich hab eben nunmal zwei Buben...
Klar kann man so ein Bäumchen auch für Buben gestalten, aber irgendwie passt er weder zum Großen noch zum Kleinen ins Zimmer.
Am Ende lag die Lösung ja sowas von nah!
Warum muss er denn eigentlich für die Kinder sein?
Darfs nicht auch mal was für die Mama werden?

Die Planung hat eine Weile gedauert. Ich war nicht bereit weit über 100 Euro für ein Wandtattoo zu bezahlen von dem ich nur den Stamm gebraucht hätte.
Der Baum sollte in unseren Flur und die Wand ist....groß ;)
Und wieder lag die Lösung ganz nah.
Wozu hab ich denn eine Künstlermama?!
Wie immer war sie sofort bereit meinen kreativen Wahnsinn zu unterstützen.
Emil war in dem Fall ein  begeisterter Zuschauer. Ich hoffe nur er hat sich nicht gemerkt, dass die Oma die Wände mal bemalt hat...


 Und so entstand langsam aber sicher unser Traumbaum. Auch Linus war sehr fasziniert und durfte beim Ausmalen sogar mithelfen.








Ich hätte es niemals so hinbekommen und wieder einmal sage ich DANKE MAMA! Dank ihrer Hilfe haben wir unseren eigenen, individuellen Baum bekommen.

Nackt war er noch. Mitten im Winter eben.
Dem Abhilfe zu schaffen war kein Spaß.
Wo normale Menschen ihre Abende gemütlich auf der Couch verbringen oder mal nett fortgehen habe ich zwei Abende damit verbracht meinen Traumstoff in Blätter zu verarbeiten.
Schablonen aufmalen, ausschneiden, Klebeband zuschneiden (3 Scheren hat es mich gekostet!) und am Ende so aufkleben, dass es ein schönes Bild gibt.



Aber was tut man nicht alles um einen kleinen Traum zu erfüllen...
Mir taten meine Hände auf jeden Fall leicht weh und ich muss dringend neue Scheren kaufen.
ABER....wir lieben das Ergebnis.
Unser Stoffbaum, nein, wohl eher MEINER!






Ich sollte vielleicht noch erklären warum da so ein kleiner roter Fleck im Baum sitzt. Der ist nämlich äußerst wichtig!
Das hier ist nämlich ein Baumwurm :)
Höchstpersönlich von meinem Großen an die Wand geklebt.

Und schon hat unser Bäumchen einen kleinen Bewohner...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen