Samstag, 11. Februar 2012

Schlafanzug ha(h)ndmade - Endlich mal wieder was geschafft!

Die letzten Wochen waren dank Norovirus und Arbeit wirklich nicht sonderlich produktiv. Aber dieses Wochenende ging es endlich wieder aufwärts. Seitdem meine neue Nähecke fertig ist, macht das arbeiten noch wesentlich mehr Spaß.

So sieht es nun aus bei mir. Alles hat seinen Platz und bis auf die Tatsache, dass der Tisch anfängt zu vibrieren, wenn ich zu schnell nähe, ist alles bestens :)
Es hat auch seine Vorteile, langsamer Nähen verhindert einige Fehler!
Allerdings hat sich noch eine"Kleinigkeit" geändert. Und die heißt Janome 990D.


Und ich muss zugeben...es ist ein Traum!
Man braucht nur noch einen Bruchteil der Zeit und bekommt einfach perfekte Nähte. 
Deswegen war es auch heute so ein Spaß endlich mal wieder loszulegen.

Angefangen habe ich mit einer Mütze für Linus. 


Das Wetter wird ja wohl noch eine Weile so bleiben. Linus hat bisher nur Loops und normale Mützen dazu. Hier zieht wenigstens auch nichts mehr in den Nacken. Ich bin eigentlich wirklich zufrieden damit und bin am überlegen direkt noch eine zu machen.
Der Aussenstoff ist einfacher Strick, Reste von dem Oberteil das ich für mich genäht habe. Das Futter und der Rand vorne sind aus blauem Monsterjersey.










Danach war dann endlich der schöne Giraffenstoff dran. Einer von vielen tollen aus der letzten Ü-Tüte. Mein Mann hat einen Blick darauf geworfen und direkt beschlossen: DAS muss ein Schlafanzug werden.
Gut...leichter gesagt als getan. In einer meiner Ottobreausgaben habe ich ein Schnittmuster für einen Schlafanzug gefunden. Allerdings war ich mit der Hose nicht zufrieden, denn die hatte keine Bündchen. Gerade jetzt im Winter, soll die nicht nach oben rutschen.
Also hab ich kurzerhand kombiniert.
Beide Schnitte sind aus der Ottobre. Das Bündchen an der Hose habe ich mit Absicht etwas länger gemacht. Sollte das Oberteil also mal rutschen, wird der Bauch nicht kalt :)


Was mich am meisten gefreut hat, das Nähen ging einfach Ruckzuck. Innerhalb von einer halben Stunde waren beide Teile komplett fertig und die Nähte sehen dank Ovi aus wie gekauft.
Da musste ich dann auch direkt mein neues (naja...was heißt neu, es liegt schon seit ein paar Wochen herum *hust*) Label einsetzen.




Den Namen habe ich schon vor einiger Zeit ausgesucht. Es bietet sich einfach an. Und die niedliche Bine...was soll ich sagen, passt einfach!
Nebenbei ist noch eine weitere "Kleinigkeit" entstanden, die ich aber noch nicht veröffentliche, da sie ein Geschenk werden soll.



Mit dem Tag bin ich also rund um zufrieden. Morgen habe ich auch wieder etwas gelant und bin gespannt wie es klappen wird.


Zum Abschluss noch der Schlafanzug angezogen:




 Ich glaub zwar wirklich, meinen süßen Buben kann man sogar in einen Kartoffelsack stecken und er sieht dennoch zum knutschen aus, aber das Bild lässt mich wirklich lächeln.
Zum einen, weil ich ein so süßes und liebes Kind habe, zum anderen weil es mich stolz macht zu sehen was ich geschafft habe und noch viel stolzer zu sehen, dass es meinem Buben gefällt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen