Dienstag, 14. Februar 2012

Drachenkostüm ha(h)ndmade - Valentinstag im Zeichen von Fasching!

In meiner Jugend war ich echt begeistert von Fasching...
von der Piratenbraut, über den Mafiosi und den Vampir bis hin zur Barockdame wurde einiges ausprobiert. Damals fand ich es toll mich zu verkleiden.
Aber irgendwann war die Begeisterung dann weg.
Kommt mir jetzt blos niemand mit dem Alter....*seufzt*
Ich geb es ja zu, Party bis in die Puppen ist nicht mehr mein Leben und ich bin auch garnicht so unglücklich darüber.
Aber!
Und jetzt kommt ebene das große Aber mit Namen Linus.
Wenn man ein Kind hat, gehört Fasching auf einmal wieder zum Leben dazu. Da muss man nunmal mitmachen, ob man nun will oder nicht. Wenn man garkeinen Bock hat sich zu verkleiden, dann doch wenigstens dem Kind die Fantasie erfüllen. Egal wie ausgefallen sie sein mag :)
Wie bei Weihnachten wird man schon Monate vorher in den Kaufhäusern mit Kostümen bombadiert, meist billig und nicht sonderlich hübsch. Oder sollte ich eher sagen: Hoher Preis, niedrige Qualität und billiges Aussehen.
Darauf habe ich keine Lust.
Aber man hat ja nun eine Nähmaschine und eine Leidenschaft dafür entwickelt.
Dummerweiße bin ich aber noch weit entfernt vom Profi. Was also tun?
Irgendwie muss improvisiert werden.
Ich meine wenn überhaupt gehen wir ja eh nur ein oder zweimal auf einen Umzug.
Soviel Aufwand muss da ja nun nicht sein oder?
Oder doch?
Was könnte man da wohl alles machen.

Dann beginnt die Überlegerei.
Man findet bei Eltern.de auch noch kostenlose Schnitte, ist aber dann doch nicht zufrieden damit.

Das Ende vom Lied:


Ich hab Blut geleckt!

Ein Schnitt wird ausgesucht, kann man ja alles irgendwie umwandeln, oder? Zum Glück hat man ja nicht nur von dem Fleece im Angebot soviel gekauft, sondern auch eine umfangreiche Stoffsammlung *hüstel* aus der man den ein oder anderen Zusatzstoff kramen kann.
Was soll es denn nun werden?
Ein Drache natürlich!
Drachen brauchen einen Schwanz. Nur dummerweiße ist der beim Ottobreschnitt nicht mit dabei. Also wieder improvisieren. Wird schon irgendwie klappen.
Hoffentlich.
Vom grünen Fleece ist ja nach dem Zuschnitt nicht mehr viel geblieben.
Was wenn ich den Schwanz verschneide?
Er doof aussieht?
Und welche Farbe nehm ich nun für den Bauch?
Dann noch am Telefon mit Mann und Kind: "Ja wie, es gibt keinen grünen Reissverschluss mehr?!"
Egal, nehmen wir eben schwarz.
Wird schon werden.
Hoffentlich.

Und was wenn es am Ende bescheuert aussieht?


Egal, dann stecken wir Linus eben in seinen Jakoofroschanzug und ich näh ihm noch eine Mütze. Denn bei DER weiß ich wenigstens wie es geht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen