Freitag, 6. Januar 2012

Nähecke ha(h)ndmade - endlich mein eigenes Minireich

Ich nähe in der Küche.
Anfangs war das schon ein Problem, bis wir endlich eine Kommode für meine Nähsachen ausgeräumt hatten.
Der große Esstisch ist natürlich super geeignet um etwas zuzuschneiden, aber es heißt genauso: Nähmaschine rauszerren, wieder wegpacken, wieder rausziehen usw.
Auf Dauer, beginnt das ziemlich zu nerven.
In der Kommode ist zwar Platz für die Nähutensilien, aber doch nicht für die Stoffe. Also mussten die schonmal ins Schlafzimmer auswandern.
Dazu kommt, dass unsere Küche durch einen Torbogen mit dem Wohnzimmer verbunden ist. Das heißt wiederrum, dass mein lieber Linus nur zu gerne vor dem Tisch steht und jammert weil er auf Mamas Schoß mitmachen will.
Versucht mal so zu nähen...das GEHT nicht :)

Aber irgendwie war sonst auch kein Platz.
Nach langem hin und her und überlegen ging es dann diese Woche los.
Dank dem Besuch von meinem Schwesterherz konnten mein Mann und  ich in Ruhe im Schlafzimmer räumen. Die Arbeitsecke dort (musste damals dem Kinderzimmer weichen...) besteht aus zwei Schreibtischen, einer davon gehört nun mir und meiner Brother!
Daneben noch das Anebodaregal in dem ich meine Stoffe aufbewahre und ein Billyregal.
Noch ist es nicht fertig, es fehlen noch die neuen Schiebegardinen und ich muss noch ein paar Sachen einräumen und beschriften, aber.....es ist MEIN kleines Reich.
*freu*

Hier mal ein "Vorher" - Foto.


Heute war ja Feiertag, deswegen geht es erst morgen weiter.
Dann gibt es nochmal ein Foto.
Meint ihr nicht da ist noch irgendwo Platz für eine kleine Overlock?
Schon oder? :)

2 Kommentare:

  1. hihi, ich habe auch meine ganzen Nähsachen ins Schlafzimmer getan. Und ich muss sagen es ist eine wesentliche Erleichterung mit den Sachen. Und nicht ständig Mama ich will das, Mama ich will jenes.

    AntwortenLöschen
  2. Hauptsache man kann mal die Tür schließen :) Das ist schon einiges Wert. Aber in erster Linie find ich es toll, dass ich nicht mehr auf und abbauen muss. Da macht das Nähen noch mehr Spaß!

    AntwortenLöschen