Sonntag, 25. August 2013

Monate ha(h)ndmade - Schnelle Zusammenfassung vom Hoodie bis zum Stuhlkissen

Monate ha(h)ndmade - Schnelle Zusammenfassung vom Hoodie bis zum Stuhlkissen


Nein! Ich war nicht komplett faul und hab in den letzten Monaten GARNICHTS getan :)
Im Gegenteil, ich war sogar richtig fleissig.
Aber eher in dem Bereich meine liebe 7b durch das Schuljahr zu bringen (euch werd ich sicher sehr vermissen), mit meinem großen Buben den Sommer zu genießen UND....zuzusehen wie mein Bauch wächst.
Zuviel Süßes? Nein, zum Glück nicht, aber unser Traum vom Kind wird sich im November zum zweiten Mal erfüllen :)

Ja mei, da gibts doch massig zu nähen? Klar, das weiß ich auch.
Aber irgendwoher brauche ich auch noch die Zeit!
Und dann muss ich noch zugeben, dass ich wirklich seit einiger Zeit auch "fremdgehe". Seit 2006 bin ich ja schon Thermomixbesitzerin und in den letzten Monaten hat mich wieder die Lust gepackt möglichst viel Neues auszuprobieren. Außerdem war Marmeladenzeit....

Viele Ausreden, ich weiß :)
Aber jetzt stehen wieder einige Projekte an.
Vorher aber noch kurz einen Überblick über die Ergebnisse der letzten Monate.

Mein kleinster Neffe wird auch immer größer und braucht natürlich auch seinen eigenen Hoodie.







Aber das war noch nicht alles. Im Juni stand dann der lang ersehnte Urlaub kurz bevor. Der Wunsch für meinen lieben Neffen war ein Bezug für den Buggy.  Für mich das erste Mal und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meinem Julius hat es glaub ich auch gut gefallen :)




Ich liebe diesen Stoff. Eines meiner Schätzchen im Schrank hat endlich einen guten Einsatz gefunden. Liebt ihr das auch so, wenn man für ein Projekt in den Schrank greift und einen wirklich besonderen Stoff verarbeiten kann?






Für die Tochter einer lieben Freundin entstand dann zum dritten Geburtstag dieses Lieblingskleidchen. Wir kriegen ja noch einen Buben, deswegen freue ich mich immer, wenn ich auch einmal etwas für ein Mädchen nähen kann. Von dem Schnitt bin ich begeistert, es ist sehr einfach zu nähen und sieht toll aus.
UND....




 ....wieder einer meiner Lieblingsstoffe *hach*. Eben WEIL ich einen Buben habe, liegt der schon eine Weile in meinem Schrank und jetzt endlich wird erhoffentlich ein kleines Mädchen erfreuen.




Dann stand uns noch ein großer Abschied bevor. Mein großer Bub geht ab September in den Kindergarten. Das heißt wir mussten uns von unserer lieben Tagesmutter verabschieden.
In den zwei Jahren ist sie uns allen sehr ans Herz gewachsen und so ganz los wird sie uns eh nicht :)
Was schenkt man am besten einer Tagesmutter? Was für die Nerven natürlich und die Seele UND etwas das ihre Aufgabe erleichtert. Und was bietet sich da Besseres an als ein Kühlschrankmonster.
Es wurden dann natürlich ein paar mehr.










Die werden dann in Zukunft Tränen trösten...hoffe ich.

Und eines Tages hat es mich dann auf einmal gepackt. Ich MUSS endlich mal wieder was richtig Tolles nähen. Und wieder musste eines meiner Schätzchen aus dem Regal dran glauben (ich brauch Nachschub!).
Dank der kostenlosen Anleitung von Ruelliswelt, war es garkein Problem diese Kombi für Linus Tripp Trapp zu nähen. Es sieht toll aus und er findet es mehr als bequem.




Last but not least, sollte es eigentlich etwas für meinen Bauchwichtel werden. Aber dann fiel mir ein unifarbenes T-Shirt in die Hände, dass ich einmal günstig gekauft habe mit dem Plan es zu verschönern. Ich wollte schon ewig einmal versuchen mit der Nähmaschine zu "malen" :)
Die Vorlage von dem kleinen Roboter hat es mir wirklich angetan. Am Ende war es einfacher als gedacht und hat richtig Spaß gemacht. Die Idee habe ich hier gefunden: Herzenssachen




Tja....

DAS war es dann schon. Jetzt stehen in erster Linie einige Geschenke an die fertig gemacht werden wollen. Sobald der Kindergarten beginnt, werde ich sicherlich genug Zeit finden.
Bis dahin genieße ich meinen großen Wichtel und den kleinen boxenden Bauchwichtel :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen