Sonntag, 21. August 2011

Klamottenprojekt ha(h)ndmade - Linus Outfit für die Hochzeit meiner Cousine

Der Countdown läuft!

Nur noch 13 Tage.

Nachdem wir gestern beim einkaufen auch nicht wirklich etwas schönes für Linus gefunden haben, kam ich gestern auf die aberwitzige Idee: Ich könnt ihm doch was nähen!

Aber was?

Es hat eine Weile gebraucht, dann war die Idee geboren. Hose aus der aktuellen Ottobre aus einem dunklen Cord, ein einfaches Hemd kaufen (Ab damit auf die TODO-Liste!) und eine hübsche Weste aus einem meiner vielen Baumwollstoffe, bei denen ich sowieso unschlüssig bin was genau eigentlich draus werden soll...

Gesagt getan. Meistens juckt es einen dann eh in den Fingern. Erster Rückschlag: das Stückchen Cord aus meiner Michas Überraschungstüte ist zu klein. So ein Mist! Da muss ich doch glatt nochmal Stoff bestellen. Blöd! Das ärgert mich aber ungemein. (der leicht ironische Unterton, den alle erahnen können die wissen wie gerne ich Stoff kaufe ist hierbei absolut gewollt. Btw. wenn man mir eine Freude machen will, keine Blumen, keine Pralinen, nein STOFF!)
Da ich aber noch etwas Jeans übrig habe, der mich von der Farbe nicht gefällt, wird eben erst einmal eine Probehose genäht.
Sinnvoll.
Die Größen in der Ottobre sind ja nicht so leicht einzuschätzen.

Gestern Abend noch schnell zugeschnitten.

Der erste Schritt wäre damit getan.
Schnitt aus der Ottobre 4/2011 "Ever Grey"

Benutzt habe ich zwei unterschiedliche Jeansstoffe, damit die Kniepartie besser rauskommt. Faden habe ich einen passenden blauen genommen, für die sichtbaren Nähte einen Grauen. Was man noch braucht? Doofes Gummiband mit 3 cm Breite. Ich hab soviele verschiedene, aber keines mit 3cm. Dafür eines mit 6. Kann man ja halbieren, oder nicht? :)

Heute früh sollte es losgehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen