Sonntag, 16. März 2014

Mützen ha(h)ndmade - Der Frühling kommt!


"Weil Rot ist meine Lieblingsfarbe!"
Diesen Satz hören wir zur Zeit ununterbrochen.
Wir haben tatsächlich im Schrank für Linus nur 1 rote Unterhose. Blau, weiß, bunt, gestreift, alles vorhanden, aber nur eine Rote. Und die würd er am liebsten jeden Tag tragen.
Nein, ich hab nicht vor Unterhosen zu nähen. Aber wie man es dreht und wendet, Rot ist Linus Lieblingsfarbe. Und da wir dringend neue Mützen brauchen (irgendwie gehen die ununterbrochen verloren. Im alten Kindergarten waren ZWEI von drei auf einmal weg und wurden nicht mehr gesehen.) werden es dieses Mal halt welche mit rot.
Aber da steht ja noch der Alltag im Weg. Kinder, tolles Wetter? Da ist man ja nur draussen im Garten. Und jetzt am Wochenende endlich mieses Wetter und dann fällt einem auf wie viel eigentlich liegen geblieben ist durch das gute Wetter! Also Haushalt. Und Kochen. Und dann noch ein paar Kleinigkeiten die eben auch 3 Monate nach einem Umzug noch anstehen.
Alles garnicht so einfach und wenn sich dann endlich mal ein Fenster von 20 Minuten auftut geht es rund!

Runter in den Keller.
Schnell Stoffe aussuchen.
Schnittmuster zum Glück schnell gefunden.
Zuschneiden und los gehts!
Etwas rumfluchen weil vom letzten Schmutzwäschemonster eine Overlocknadel zerfetzt wurde und man sich dachte "Ach, wechsel ich nächstes Mal aus." und nun erstmal ein paar Minuten der kostbaren Zeit verliert.
Mützen nähen und kurz hochrennen um sie dem nicht sonderlich begeisterten Kind anzuprobieren bevor sie umgenäht werden.
Schnell umnähen und Label drauf.
FERTIG!
Der Schnitt ist aus einer Ottobre, eine Baggymütze die ich wahnsinnig gerne nähe weil sie unheimlich schnell und einfach geht.
Nicht mal 20 Minuten und zwei Mützen später atme ich also durch und würde am liebsten sofort für meinen kleinen Buben auch noch was nähen. Aber da muss erst das Maßband ran.

Und hier das Ergebnis, denn Zitat Linus: "Weil Rot ist meine Lieblingsfarbe!"







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen