Freitag, 24. August 2012

Patchworkvorbereitung und Babygeschenke ha(h)ndmade - Wenn mal alles klappt!



Es gibt Tage...

...an denen setzt du dich an die Nähmaschine, investierst deine Zeit, deinen Stoff und eine Menge Nerven um am Ende festzustellen:

 "Das sieht ja sowas von Scheiße aus!"

Von diesen Tagen hatte ich schon einige.

Aber dann gibt es auch die Tage, da setzt du dich an die Nähmaschine, investierst deine Zeit, deinen Stoff und eine Menge Nerven um an Ende festzustellen:

"Genau SO wollte ich es haben. Perfekt!"

 (Was "Perfekt" in dem Fall zu bedeuten hat muss jeder für sich wissen. In meinem Fall heißt es, dass ich vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis bin ohne mal an mir rumzumäkeln oder es kritisch zu beäugen. Auch wenn im Hinterkopf die leise Stimme ab und an flüstert: "Besser geht aber immer, oder?")

So einen Tag hatte ich heute. Bei mir sind gerade wieder zwei Patchworkdecken in Arbeit. Immerhin bin ich schon soweit, dass ein wunderschöner Haufen Patchworkstreifen herumliegt und aufs Bügeln und die Weiterverarbeitung wartet.





Unterbrochen habe ich dann für eine kleine Massenherstellung :)
Da mein kleinster Neffe schneller wächst als mir lieb ist, braucht er noch ein paar Hosen. Und da hat sich die Tante aber besonders viel Mühe gegeben. Die Testhose (zwecks Schnitt und Größe) entstand schon vorgestern. Heute dann die restlichen und weil es so schön war noch ein Wickeltäschchen hinterher.


Die Hosen sind nach dem Schnitt der Kuschelhose aus der Zwergenverpackung. Allerdings habe ich ihn was Breite und Länge betrifft noch angepasst.




Das Wickeltäschchen wurde dieses mal noch einmal verbessert. Statt einfach nur Vliesofix als Verstärkung zu benutzen, habe ich dieses mal ein dünnes Schabrackenvlies verwendet. Dadurch wirkt sie wesentlich stabiler.


Und damit wird die Nähmaschine für heute ruhen. Ich geh nämlich jetzt dann lecker grillen und lass mich so einfach für meine Arbeit entschädigen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen