Sonntag, 29. Juli 2012

Puppennachthemd ha(h)ndmade - Manchmal muss es schnell gehen!

Das ist Matze.
Matze ist Linus Freund.
Die beiden haben sich so lieb, dass er sogar jeden Abend bei Linus im Bett schlafen darf, obwohl er eigentlich sein eigenes Bett hat.
Irgendwann haben wir allerdings festgestellt, dass es sich doch in Jeans und Hemd nicht wirklich gut schläft.
Auf die schnelle ist also ein Nachthemd für Matze entstanden. Warum ein Nachthemd, ist doch ein Bub?
1. Hat auch der Michel eins getragen
und
2. schafft es bei einem Nachthemd sogar Linus mit dem Anziehen
Wir haben uns also einen kleinen Rest Jersey ausgesucht (soll ja schön kuschelweich sein), ich habe den Schnitt vom Hemd in etwa abgezeichnet und verlängert und drauf losgenäht. Klettverschluss dran und fertig ist das Nachtgewand.

So schläft es sich auch viel besser :)
Ach ja, ich denke es wird nicht bei dem Nachthemd bleiben. Matze braucht doch auch noch andere Garderoben! Was zum schwimmen, was schickes zum Fortgehen, warmes für den Winter, Kopfbedeckungen...und und und...



Und weil das schnelle, mal eben was fertig machen in 10 Minuten - Nähen soviel Spaß macht, ging es gestern weiter.
Schon am Freitag sind in einer kleinen Nähstunde für eine Freundin drei Haremshosen entstanden. Und weil die so niedlich geworden sind, musste Linus direkt auch noch eine bekommen.
Dieses Mal habe ich nicht den Ca`Roule Schnitt genommen, sondern einen aus der Ottobre 1/2011. Einfacher geht es nicht und schneller wahrscheinlich auch nicht. Die Bündchen waren wie meistens viel zu weit und wurden von mir schon beim Zuschneiden verengt. Ich hätte dabei sogar noch großzügiger sein können. Mit der Overlock war die Näherei in weniger als 10 Minuten erledigt und die Hose konnte nach dem Mittagsschlaf anprobiert werden. Es gibt nichts geeigneteres zum Herumhüpfen!






Immer wieder schön, wenn mit wenig Zeitaufwand schöne Dinge entstehen an denen sich Linus dann freuen kann.
Und ich freu mich natürlich auch :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen