Seit ich meine Nähmaschine habe, reizt es mich eine Patchworkdecke zu versuchen. Es gibt wunderschöne Stoffe für solche Decken und beim stöbern hat es mich dann gepackt.
Was es genau werden soll?
Eine Weihnachtspatchworkdecke für Linus!
Hab ich schon erwähnt, dass ich Weihnachten liebe? Nein?
Tue ich. Ziemlich sogar. Ich kann mich glücklich schätzen in einer Familie aufgewachsen zu sein, in der Weihnachten noch richtig gefeiert wurde. Mit kleinen und großen Traditionen, auch mit dem üblichen Weihnachtsstreit, aber am Ende doch immer mit viel Aufregung und Vorfreude und einfach seeligen Momenten.
Jetzt bin ich Mami.
Und wir werden dieses Jahr mit Linus unser erstes richtiges Weihnachtsfest feiern. Alleine als kleine Familie.
Natürlich ist die Vorfreude groß, genauso aber auch die Überlegungen welche Traditionen mir wichtig werden sollen.
Meine Weihnachtsvorfreude beginnt am ersten Dezember. Nicht im September, wenn es die ersten Lebkuchen und Nikoläuse gibt. Dieses Jahr werden einige neue Traditionen beginnen, wie unsere Weihnachtsuhr von Kookoo, die wir am ersten Dezember aufhängen werden.
Und da kam die Idee.
Eigentlich war es erst ein Weihnachtsschlafanzug für Linus. Aber wo kriegt man bitte weihnachtlichen Jersey oder Flanell her?
Daraus wurde dann die Idee für eine Patchworkdecke. Mit viel Beratung von meinen Oktobernähmamis weiß ich jetzt zumindest ungefähr was ich will.
Die Decke soll 1,20m auf 1,60m groß werden. Es wird eine einfache Decke. Einfache Quadrate 20 auf 20 und einen schönen Rahmen aussen herum.
Was am Ende bei raus kommt? Keine Ahnung :) Ich hoffe auf jeden Fall etwas ansehbares, das Linus durch seine nächsten Weihnachtsfeste begleiten wird und ihm hoffentlich sehr viel Freude bereitet.
Und für mich? Ich wünsche mir viel Spaß beim ausprobieren. Jetzt wird erstmal eingekauft!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen